.

.

Das Gras ist grüner,
wenn man es teilt.

delicatext – Über uns

Am Ort der guten Worte

Marco Altrocchi, Gründer von delicatext:
„Ich war nie ein grosser Redner, aber Schreiben und Sprachen sind mir immer leichtgefallen. Und so hat es nach dem Übersetzerstudium und den ersten Arbeitserfahrungen nicht lange gedauert, bis ich mich selbständig gemacht habe. Die Aufträge kamen schnell und zahlreich. Ich versank geradezu in Arbeit, stand ständig unter Strom, rauchte eine Zigarette nach der anderen.
Genau an einem solcher Tage, als wieder einmal die Hölle los war, bekam ich eine Mail von einer jungen französischen Übersetzerin, Patricia Moritz, die gerade ihr Studium abgeschlossen hatte. Ich liess sie probehalber einen Text übersetzen. Die Qualität ihrer Übersetzung machte mich sprachlos. Seit diesem Tag sind zehn Jahre vergangen und wir arbeiten immer noch glücklich zusammen.
Einige Jahre später ist mit Ilaria Roncaglia der Funke übergesprungen. Sie ist eine brillante Übersetzerin, Journalistin und Texterin, hat uns neue Horizonte und neue Wege eröffnet … und eine Spur „gesunde Verrücktheit“ in unseren Alltag gebracht.
Drei Einzelkämpfer, drei Vollblut-Freelancer, die sich gefunden haben. Und doch sind wir lediglich die drei Säulen von delicatext. Die ganze Architektur entsteht nur dank unseres grossartigen Teams: etwa dreissig Übersetzerinnen und Übersetzer, Texterinnen und Texter. Keine 0815-Begegnungen, sondern echte Talente, die uns überzeugt haben und für die wir jederzeit die Hand ins Feuer legen.
Uns alle verbindet mehr als nur ein Auftrags-Hin-und-Hergeschiebe. Jeder wird gesehen und angenommen, als Person und als Talent. Ein Netz aus Wertschätzung, Freundschaft und Beständigkeit, das uns Halt gibt und uns wachsen lässt.

So treffen wir uns an einem Ort: dem Ort der guten Worte.“

delicatext gmbh
Badenerstr. 367
CH-8003 Zürich
+41 (0)78 862 15 70
info@delicatext.ch
delicatext gmbh
Via Inferno 2
CH-6596 Gordola
+41 (0)78 862 15 70
info@delicatext.ch
© 2020 delicatext. All rights reserved. Site by Inzone.