DE |FR |IT |EN |ES

Team

Stets zu Ihren Diensten!

 

2008 gründete Marco Altrocchi delicatext als eigentümergeführtes Einzelunternehmen.

Für Sie als Kunde ist er der alleinige Ansprechpartner und kümmert sich persönlich um die Betreuung sämtlicher Projekte.

Marco   Marco Altrocchi

Übersetzer (De, En, Sp > Fr, It) /Redakteur/Geschäftsführer | Jahrgang 1978

Ausbildung: Dipl. Übersetzer ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften). Beruflicher Werdegang: Übersetzer seit 2005, Projektverantwortlicher und Geschäftsführer seit 2008. Fachgebiete: Übersetzung und Konzeption von Werbetexten. Über sich selbst: „Zugegeben, ich bin ein ziemlicher Workaholic, aber ich tue was dagegen! Mein Wundermittelchen: Ab und zu ein guter Schluck Grappa aus dem Familienweinberg ☺“

Patricia   Patricia Pélus

Übersetzerin (De, En > Fr) | Jahrgang 1978

Ausbildung: Diplomübersetzerin, Master in Übersetzungswissenschaften und Fachübersetzen an der Universität Toulouse Le Mirail. Beruflicher Werdegang: festangestellte Übersetzerin von 2002 bis 2007, freiberuflich seit 2007, Übersetzerin für delicatext seit 2008. Fachgebiete: Marketing/Werbung, Mode/Design und IT. Über sich selbst: „Ich reise für mein Leben gern und bin mit meinen Gedanken meist schon bei meinem nächsten Reiseziel. Und wenn ich schreibe, entführe ich meine Leser gerne in andere Welten!“

Luana   Luana Huber

Übersetzerin (It, Fr, En > De) | Jahrgang 1976

Ausbildung: Dipl. Übersetzerin ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften), Master in Betriebswirtschaft für Non-Profit-Organisationen. Beruflicher Werdegang: Übersetzerin für delicatext seit 2008. Fachgebiete: Übersetzung von Rechts- und Wirtschaftstexten. Über sich selbst: „Mit dem Mountainbike über (vorzugsweise schlammige) Wege brettern, zu meinem nächsten Marathon-Treffen fliegen oder im Winter an gemütlichen Sonntagnachmittagen im Rheinwasser planschen – ich liebe einfach die Herausforderung! Und in Sachen Challenge bin ich bedient … Eltern von Teenagern werden verstehen, was ich meine.“

DexonNB01   Amanda Dixon-El Hachem

Übersetzerin (De, Fr > En) | Jahrgang 1967

Ausbildung: Diplomstudium in Deutsch und Französisch mit Auszeichnung an der Universität Liverpool, Master in Übersetzen an der Universität Surrey. Beruflicher Werdegang: festangestellte Übersetzerin seit 1992, freiberuflich seit 2003, Übersetzerin für delicatext seit 2008. Fachgebiete: technische Übersetzungen und Fachübersetzungen für die Industrie, Texte für den Hochschulbereich, Publikationen im Allgemeinen; Textbearbeitungen, -adaptionen und -korrekturen. Über sich selbst: “Mit einer so grossen Familie wie meiner ist Freizeit fast ein Fremdwort. Immer, wenn ich mir ein bisschen Zeit „stehlen“ kann, greife ich zum Pinsel oder buddle in meinem Garten … ja! Ich mache mir gerne die Hände schmutzig! Und wenn ich gerade keine Worte, Farben oder Erde zwischen die Finger bekomme, dann garantiert einen Kuchenteig – das ist kein Luxus, sondern pure Notwendigkeit – schliesslich habe ich einige hungrige Mäuler zu stopfen!“

Yolanda   Yolanda Cabrera Ruiz

Übersetzerin (En, De > Sp) | Jahrgang 1968

Ausbildung: Dipl. Philologin Anglistik der Universität Málaga, Master in Übersetzungs- und Dolmetschwissenschaften der Universität Salford, Master in Xpert CCS interkulturelle Kompetenz der vhs Volkshochschule Aalen. Beruflicher Werdegang: Privatdozentin an Hochschulen seit 1999, Sprachdienstleisterin seit 1995, Übersetzerin für delicatext seit 2008. Fachgebiete: Übersetzung von technischen und Werbetexten sowie Synchronisation. Über sich selbst: „Mit Tapas und Sherry begrüsse ich Gäste aus aller Welt mit der Gastfreundschaft, die in meiner Heimat Andalusien seit Jahrhunderten Tradition ist. Manchmal vermisse ich die Hitze zur Siestazeit, den kühlen Lufthauch eines bunten Fächers und die blaue Farbe des Mittelmeeres. Gewissermassen eine Art Ruhepol, bevor sich das andalusische Lebensgefühl, das im Flamenco zum Ausdruck kommt, wieder seine Bahn bricht. Diese Lebensfreude steckt mir im Blut und meine Umgebung lässt sich gerne davon anstecken.“

Romina   Romina Marghitola-Mercurio

Buchhalterin Contaris Fiduciaria | Jahrgang 1975

Ausbildung: Dipl. Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und Treuhänderzulassung. Beruflicher Werdegang: Freiberufliche Buchhalterin seit 2004, Verantwortliche der Contaris Fiduciaria seit 2007, Buchhalterin für delicatext seit 2009. Über sich selbst: „Auch wenn ich privat durchaus als sympathisch und gesellig gelte, bin ich bei meiner Arbeit ganz meinem Sternzeichen und Aszendenten verpflichtet, sodass es für alle heisst: Vorsicht vor dem Löwen!“

zurück | weiter >